Aktuelles aus der Tierarztpraxis

21. September 2018

Impftermin gegen RHD1/RHD2

Am Freitag, den 21. September 2018 findet in der Fachtierarztpraxis im Kleebachtal um 16 Uhr ein Impftermin für Kaninchen gegen RHD1/RHD2 statt.

Eine Impfung ist nur nach verbindlicher Voranmeldung möglich. Bei Interesse melden Sie Ihre Tiere unter Tel. 06447 - 69 99 an. Alle Kaninchen, die bereits im Frühjahr 2018 mit dem neuen Impfstoff gegen RHD1/RHD2 geimpft wurden, sollten jetzt aufgrund des hohen Infektionsdrucks eine Auffrischungsimpfung erhalten (nach circa 6 Monaten).

01. September 2018
Info-Veranstaltung für Hundehalter:

"Kastration des Rüden und der Hündin"

Am Samstag, 01. September 2018 findet in unserer Praxis von 10:00 -14:00 Uhr eine Informationsveranstaltung rund um das Thema "Kastration" statt.

Es erwarten Sie interessante Vorträge in angenehmer Atmosphäre, mit Sektempfang und Fingerfood-Buffet.

Programm:

• 10:00 Uhr: Sektempfang in unseren Praxisräumen
  • 10:30 Uhr: Begrüßung durch das Praxisteam
  • 10:45 Uhr: Vortrag von Dr. Katja Wehrend, Fachtierarztpraxis im Kleebachtal
    "Der Hund und sein Fortpflanzungsverhalten - soll ich meinen Hund kastrieren lassen?"
  • 11:45 Uhr: Vortrag von Dr. Anne Textor, Fachtierarztpraxis im Kleebachtal
    "Die Kastration: Informationen zur Operation und Nachsorge"
  • 12:15 Uhr: Vortrag von Indra Fischer, Royal Canin "Kastration und Ernährung – wie ändern sich die Bedürfnisse meines Hundes?“
  • 13:00 Uhr: Gemeinsamer Ausklang des Vormittags mit einem Fingerfood-Buffet

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei uns in der Praxis unter Tel. 06447- 6999 oder per Mail an info@tierarztpraxis-kleebachtal.de an.

Wir freuen uns auf Sie!

08. Mai 2018

Impfen für Afrika

Am 8. Mai 2018 findet der Aktionstag "Impfen für Afrika" statt. An diesem Tag impfen wir wie gewohnt Ihre Haustiere in unserer Praxis.
Die Hälfte der Einnahmen spenden wir an die Organisation Tierärzte ohne Grenzen e.V.

Sie als Tierhalter kostet die Impfung an diesem Tag keinen Cent extra.
Die Spenden unterstützen die Vereinsarbeit in Afrika, zum Beispiel zur Tollwutbekämpfung.
Nehmen Sie teil!

Gemeinsam können wir Leben retten! Telefonische Voranmeldung unter 06447 - 6999

10. März 2018

Impftermin gegen RHD1/RHD2

Am Samstag, den 10. März 2018 findet in der Fachtierarztpraxis im Kleebachtal um 10 Uhr ein Impftermin für Kaninchen gegen RHD1/RHD2 statt.

Eine Impfung ist nur nach verbindlicher Voranmeldung möglich. Bei Interesse melden Sie Ihre Tiere unter Tel. 06447 - 69 99 an. Alle Kaninchen, die bereits im Herbst 2017 mit dem neuen Impfstoff gegen RHD1/RHD2 geimpft wurden, sollten jetzt aufgrund des hohen Infektionsdrucks eine Auffrischungsimpfung erhalten (nach circa 6 Monaten).

1. Dezember 2017

Katzensprechstunde

Jetzt neu bei uns!

Katzensprechstunde jeden Dienstag Nachmittag!

Eine Sprechstunde exklusiv nur für Katzen in ruhiger Atmosphäre, mit kurzen Wartezeiten für sensible Samtpfoten. Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns.

10. Oktober 2017

Impftermin gegen RHD1/RHD2

Am Freitag den 27.10.217 von 16 – 20 Uhr findet in der Fachtierarztpraxis im Kleebachtal ein Impftermin für Kaninchen gegen RHD1/RHD2 statt.

Eine Impfung ist nur nach verbindlicher Voranmeldung möglich, da nur 50 Impfdosen zur Verfügung stehen. Alle Kaninchen, die bereits im Frühjahr mit dem neuen Impfstoff gegen RHD2 geimpft wurden, sollten aufgrund des hohen Infektionsdrucks nach 6 Monaten eine Auffrischungsimpfung erhalten.

Alle Informationen zum Termin

1. Oktober 2017

Neue Mitarbeiter

Wir begrüßen herzlich unsere drei neuen Mitarbeiterinnen in unserem Team. Sara Roller, Tiermedizinische Fachangestellte mit den Schwerpunkten Praxisorganisation, Empfang, und Ernährungsberatung. Mandy Päßler, Tiermedizinische Fachangestellte mit den Schwerpunkten OP, stationäre Patientenbetreuung und Labor. Luisa Kamphausen, Auszubildende zur Tiermedizinischen Fachangestellten.

13. April 2017

RHD2-Impfung

Nachdem wir Anfang April in Zusammenarbeit mit der Heimtierhilfe CECH 150 Kaninchen gegen eine RHD-Infektion geimpft haben, möchten wir nun im Mai erneut eine Impfaktion durchführen, um weiteren Kaninchenhaltern die Möglichkeit zu geben, Ihre Kaninchen gegen die gefährliche Krankheit zu schützen.

Alle Informationen zu RHD

Der Impfstoff ist zur Zeit nur als 50 Impfdosen zu erhalten, so dass wir erst ausreichend Impfinteressenten sammeln müssen um dann einen Impftermin zu planen.

Bei Fragen oder Interesse an einer Impfung melden Sie sich bitte in der Praxis unter der Telefonnummer 06447-6999.

11. März 2017

Schnuppertag

Wir laden Sie herzlich ein zu unserem Tag der offenen Tür am

Samstag, den 11.03.2017
von 11.00 – 17.00 Uhr

Nach der Übernahme der Kleintierpraxis Klaus Textor / Niederkleen und umfangreichen Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen freuen wir uns, Sie in den neuen Räumlichkeiten mit einem erweiterten Leistungsspektrum begrüßen zu können. Wir sind gespannt darauf, Sie und Ihre Vierbeiner persönlich kennen zu lernen.

Für das leibliche Wohl von Zwei- und Vierbeinern ist an diesem Tag gesorgt.

Dr. med.vet. Anne Textor und Dr. med.vet. Katja Wehrend
16. Januar 2017

Neueröffnung

Zum Jahreswechsel werden wir die Tierarztpraxis von Herrn Klaus Textor übernehmen und ab dem 16. Januar 2017 eröffnet in den erweiterten Praxisräumen unsere Fachtierarztpraxis im Kleebachtal.

Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum einer modernen Kleintierpraxis inklusive bildgebender Verfahren (digitales Röntgen, Ultraschall, Endoskopie), Weichteilchirurgie und labordiagnostischer Untersuchungen.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!